Auf dem ehemaligen Industrieareal in Bülach kann man dabei zusehen, wie die geplanten 48 Wohnungen nun an Form gewinnen. Die ersten Wohntrennwände werden hochgezogen und bilden die Basis für ein künftig flexibel nutzbares Innenleben. Der Mix aus 1.5- bis 5.5-Zimmerwohnungen sowie die terrassierten Grundrisse bieten sowohl innen als auch in den Aussenbereichen ein hohes Mass an Wohn- und Lebensqualität.
🌍 Städtebauliche Verbindung und neuer Treffpunkt: Auf städtebaulicher Ebene entsteht eine neue Verbindung zwischen der Steinacker- und der Solistrasse. Der gemeinsam genutzte Freiraum im Norden der beiden Gebäude schafft ein dichteres Wegenetz und dient als neuer Treffpunkt für die BewohnerInnen und die Nachbarschaft.
🌱 Nachhaltigkeit: Der Neubau erfüllt die Anforderungen der SNBS- und Minergie-Standards. Die Wärmeversorgung erfolgt über Erdwärmesonden und Sole-Wasser-Wärmepumpen. Ein Geocooling-System sorgt im Sommer für natürliche Kühlung, und auf den Dächern sind Photovoltaikanlagen geplant, um saubere Energie zu gewinnen.
Die Uze AG realisiert den abwechslungsreichen Wohnungsmix, der von Schneider Studer Primas Architekten GmbH in Zürich entworfen wurde. Das Mandat der Perita umfasst das Kosten- und Baumanagement in den SIA Phasen 3 bis 5.
🔨 Die Bauarbeiten schreiten weiter voran – wir setzen uns dafür ein, diesen modernen, nachhaltigen Lebensraum professionell fertigzustellen!